Montageanleitung
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Vollautomatische Anhängekupplung Typ MAK400 G135 / G145 / G150

DIN 74051 in Verbindung mit einer Zugöse DIN 74054

MAK-Explosion

Schraubengröße

Drehmoment

Kupplungsgröße

Anzugsdrehmoment

M 14

135 Nm

G 135

G 135   35 kg

M 16

210 Nm

G 145

G 145   50 kg

M 18

410 Nm

G 150

G 150   50 kg

Die Montage ist so vorzunehmen, dass ein axiales         

Verdrehen der Kupplung um +/- 25° möglich ist
  • Lösen der Kronenmutter

  • Federungsteile abnehmen
  • Im Beipack liegende Teile (Splind u. Abschlusskappe) bereitlegen
  • Befestigungslager mit der geplanten Seite innen an der Traverse montieren
  • Mindestqualität der Schrauben: 8.8 Schraubenköpfe nach hinten weisend
  • Kupplungskörper mit Lagergummi u. Federkappe in das Befestigungslager einfügen
  • Hintere Federkappe, Lagergummi und Abschlussscheibe aufstecken
  • Kronenmutter aufschrauben und versplinten
  • Abschlusskappe aufsetzen
Amtlicher Hinweis
Der Anbau der Geräte ist bei der Typprüfung der Fahrzeuge nach § 20 StVZO oder der Einzelprüfung nach § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder bei der Begutachtung nach § 19 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer zu überprüfen. Die Wirksamkeit der Bauartgenehmigung hängt hiervon ab. Bei nachträglichem Anbau ist unter Vorlage des Gutachtens über den vorschriftsmäßigen Zustand des Fahrzeugs eine erneute Betriebserlaubnis für das Fahrzeug bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) zu beantragen(§ 19 Abs. 2 StVZO).

© MOLL Zuggabel GmbH

letzte Änderung: 14.05.2007